






Das Rennen in Atlanta hätte katastrophaler nicht sein können. Ausrutscher, Dreher, Unfälle. Alles war dabei.
Am Ende gab schließlich auch der Motor auf und mein Rennen war nach etwa 2/3 beendet. Nächste Woche ist Bristol an der Reihe. Bin mal gespannt wie das Rennen bei dem derzeitigen Feld wird.
Am Sonntag stand mit Las Vegas in der GNC Version das erste mal eine modofizierte Strecke auf dem Terminplan. Das bedeutet keine Hackmann-Setups, Üben ist wieder nötig und die Karten sind daher meist völlig neu gemischt.
Am Ende des Rennens sah das Blatt für mich nicht sonderlich rosig aus. Es hätte mehr drin sein können als der 16. Platz, aber diverse Zwischenfälle und ein paar selbst verschuldete Schäden gegen Ende des Rennens ließen nicht mehr zu.
Eine Sache die sich Sonntag jedoch wieder gezeigt hat, ist die das es viele unterschiedliche Fahrertypen im Oval gibt: Einige die sich zurückhalten und und fair sind (Auch wenn ich selbst natürlich nicht fehlerlos bin, versuch ich mich mit in dieser Kategorie einzuordnen), einige sehr schnelle Fahrer denen es aber trotzdem nicht an Rücksicht mangelt und die "Platz da, jetzt komm ich Fraktion." Letztere hab ich ehrlich gesagt gefressen.
Wärend die meisten bei Starts und Reestarts vorsichtig fahren prescht diese Kategorie los und nutzt jede erdenkliche Lücke oder setzt zum überholen an ob es passt oder nicht. Wenn mann dann mal ins Teamspeak reinhört erreichen diese Fahrer dann oft das was sie vielleicht wollen: Andere Fahrer bekommen bammel. "Oh, der XYZ ist hinter mir, bevor der mich abräumt mach ich lieber Platz" - hört man meiner meinung nach viel zu oft. Durch rücksichtslosigkeit scheint man sich leider vorteile zu verschaffen. Ich persönlich weiger mich innerlich sowas zuzulassen, auch wenn es dadurch zum Äußersten kommt.
Schade nur dass daraus dann aber meist keine Einsicht oder ein klein wenig Vorischt folgt sondern meist Anschuldigungen und endlose Diskussionen.
Im Zweiten Rennen der SNOS Saison sprang diesmal leider auch nur ein 17. Platz heraus.
Das Rennen lief gut, stellenweise konnte ich mich bis auf den 13. Platz vorarbieten, bis ich von der Simulation eine EOLL (End of Logest Line) Strafe bekommen habe die nicht nachvollziehbar war. Danach war es entsprechend schwierig in einem Feld mit 39 Startern wieder nach vorne zu kommen.
Nächste woche Steht mit Las Vegas eine GNC-Modifizierte Strecke auf dem Plan. Mal sehen wie ich mich dort schlage.